Freiwillige Feuerwehr Weiherhammer

Retten - Bergen - Löschen - Schützen



Unsere Festdamen stellen sich vor. 

Jetzt ist es nicht mehr lange bis zu unserem Fest! Um das warten etwas zu verkürzen wollen sich unsere Festdamen noch einmal persönlich kurz vorstellen. :-) 

Festdamen Lucia



In diesen 1 1/2 Jahren habe ich ganz viele liebe Mädels kennen gelernt und freue mich jetzt umso mehr, im Juli bei unserem Fest mit all den Mädels, den Feuerwehrmännern und natürlich mit unseren Gästen Vollgas zu feiern uzndhoffe das dies 3 unvergessliche Tage für alle werden. 

Festdame Michaela



Hallo zusammen! Ich bin die Michaela 25 Jahre und seit 2 Jahren Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Weiherhammer. Ich freue mich schon sehr auf unser anstehendes Feuerwehrfest und hoffe, dass die drei Tage mindestens genauso gut werden, wie die letzten 1,5 Jahre die ich mit den Festdamen verbringen durfte. 

Festdame Franzi

Hallo ich bin die Franzi und bin 27 Jahre jung und somit die älteste in der Runde. Beruflich bin ich bei der Deutschen Post. Die Zeit als Festdame möchte ich nicht missen wollen, da ich viele neue Freunde kennen gelernt habe. Fürs Fest wünsche ich mir ein volles Zelt, gute Stimmung und das wir alle gemeinsam Spaß haben werden. 

Festdame Stephanie

Servus mitnand, ich heiße Stephanie, aber jeder der mich kennt oder auch nicht kennt nennt mich Steffi. Ich bin 26 Jahre alt und arbeite als Zöllnerin in Frankfurt am Main. In meiner Freizeit engagiere ich mich gerne ehrenamtlich. Ich bin in der Wasserwacht und natürlich auch in der Feuerwehr aktiv. Ich freue mich sehr auf unser Fest und hoffe, dass ein paar schöne Momente entstehen an die wir uns noch in Jahren erinnern werden. 

Festdame Nadine

Hey, mein Name ist Nadine und ich bin 21 Jahre alt. Dieses Jahr beende ich meine Ausbildung zur Erzieherin, was dieses Jahr zusätzlich zu unserem Jubiläumsfest aufregend macht. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Musik und verbringe Zeit mit meiner Familie und Freunden. Zu den Festdamen bin ich gekommen, weil ich seit 5 Jahren aktives Mitglied in der Feuerwehr bin. Für unser Fest wünsche ich uns allen, dass wir zusammen feiern, Spaß haben und viele schöne Erinnerungen an diese 3 Tage haben. Wir sehen uns. Eure Nadine. 


  Festdame Magdalena

Hallo ihr lieben Leut. Ich bin die Magdalena und mit meinen fast 27 Jahren gehöre ich zu den älteren im Festdamenbund der Freiwilligen Feuerwehr Weiherhammer. Seit einigen Haren gehöre auch ich zur aktiven Wehr, diesen Verein wegzudenken das kann ich nicht mehr. Deshalb viel mir die Frage, ob ich Festdame sein möchte nicht schwer, darüber nachdenken musste ich nicht mehr. Gesundheits- und Krankenpflegerin bin ich Hauptberuflich, doch seit acht Monaten bereichert mich ein kleiner Mann, den ich nicht mehr wegdenken kann! Für unser Fest wünsch ich mir, viele bekannte und neue Gesichter zu sehen. Also los, feuert mit uns und lasst uns Geschichten schreiben, die wir später gern erzählen! Lasst uns gemeinsam eine geniale Geschichte vom 145 jährigen Jubiläum schreiben. Bis bald. Eure Magdalena

 Festdame Celine

Hii, ich heiße Celine und bin 19 Jahre alt. Ich arbeite als Kinderpflegerin in einem Kindergarten. Die Arbeit mit den Kindern macht mir sehr viel Spaß, weil sie abwechslungsreich und unterhaltsam ist. Seit 4 Jahren bin ich aktives Mitglied unserer Wehr. Somit war auch gleich klar, dass ich Festdame sein wollte. Ich wünsche mir, dass die 3 Tage unseres Festes unvergesslich werden.  

Festdame Svenja

Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Svenja und ich bin 21 Jahre alt. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden, meiner Familie oder mit ehrenamtlichen Tätigkeiten bei der Feuerwehr oder dem Roten Kreuz. Die Liebe hat mich zu einem Feuerwehrmann der Feuerwehr Weiherhammer verschlagen, weshalb ich schon automatisch zu dieser Wehr dazu gewachsen bin. Da ich in meinem Heimatort schon einmal dieses Ereignis miterleben durfte, bin ich stolz darauf, auch in Weiherhammer, als Festdame mitwirken zu dürfen und somit die Feuerwehr unterstützen zu können. Ich freue mich schon riesig auf das Fest und hoffe, dass diese 3 tage lange in Erinnerung bleiben! 

Festdame Stefanie

Servus ich bin die Steffi, bin 24 Jahre alt und seit 4 Jahren aktive Feuerwehrfrau bei der Feuerwehr Weiherhammer. Bald ist es so weit, mit großen Schritten nähern wir uns unserem Fest. Dann wird richtig gefeiert! Im Hintergrund laufen schon die letzten Vorbereitungen, ich freue mich riesig drauf. Ich bin stolz ein Teil der Festdamen zu sein und freue mich auf 3 unvergessliche Tage.  

Festdame Julia 

Hallo Zusammen! Mein Name ist Julia und ich bin 19 Jahre alt. Meine Freizeit verbringe ich gern mit Freunden, meiner Familie und in Vereinen. Festdame für die Feuerwehr Weiherhammer zu sein ist für mich eine Ehrensache und ich bin froh darüber so viele neue Leute kennengelernt zu haben. Für das Fest wünsche ich mir ein eine mega Stimmung im Zelt und das wir alle zusammen mit viel Spaß feiern werden. 

Festdame Angelina

Servus, mein Name ist Angelina wie ihr vielleicht wisst. Blonde Haare, 22 Jahr und in der Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin, na klar! In der Freizeit ohne Ruh, Treffen mit Freunden, Familie und das Immerzu. Auch kreativ kann ich sein das meist nicht schlecht, mir ist es zumindest recht. Gemeinsame Aktivitäten mit den Festdamen, zu denen viele von uns 15 zusammenkamen. Die bereiteten den Mädels und mir Freude und das bemerkten auch viele Leute. Wia samma? guat samma! ja das sind wir, deswegen feiern wir drei Tage mit Musik, gute Laune, essen und Bier. Vollgas statt Halbgas, nun hebt euer Glas auf ein Fest, dass Ihr alle sicher nicht vergesst.  

Festdame Barbara

Servus ich bin die Barbara, für fast alle aber bin ich die Babsi. Ich bin 18 Jahre alt und arbeite momentan als Zerspannungsmechanikerin. Meine Freizeit verbringe ich zum Großteil mit meinen Freunden, der Familie und in Vereinen, außerdem mache ich gerne Sport und unternehme oft etwas. Ich habe bei den Festdamen einen haufen wunderbarer und toller Menschen kennengelernt und würde jederzeit wieder Festdame machen. Ich freue mich riesig mit euch die drei Tage unseres Jubiläums gemeinsam zu verbringen und Vollgas zu geben. 

Festdame Sabrina


Hallo ihr lieben, 

ich Heiße Sabrina, auch Saabi genannt, bin 21 Jahre alt und in einer RA- Kanzlei als alleinige Rechtsanwaltfachangestellte tätig. Die Zeit als Festdame ging leider viel zu schnell rum, sodass ich hoffe, dass wir im Juli drei super Tage mit Euch verbringen dürfen und gemeinsam das ganze Zelt zu beben bringen werden. Also kommt's vorbei und feiert mit uns! 


Festdame Sabine


Hallo Zusammen, 

mein Name ist Sabine, aber die meisten nennen mich Bine. Ich bin 23 Jahre jung und als Immobilienkauffrau tätig. Festdame für unsere Wehr zu sein ist für mich eine Ehrensache,  da ich bereits schon seit 2010 aktives Mitglied der Feuerwehr Weiherhammer bin. 

Die Zeit als Festdame verging viel zu schnell. Jedoch sind wir 15 Mädels in diesen 1,5 Jahren zu einem Team herangewachsen, wir haben zahlreiche feste besucht, bei einigen Veranstaltungen mitgewirkt und viele neue Leute kennengelernt. Für unser Fest vom 05.07 -07.07.2019 wünsche ich mir, gemeinsam mit Euch, mit guter Laune, Spaß und Freude, aufregende uns schöne drei Tage zu verbringen.